Nachdem der historische Speicher abgerissen wurde, entstehen in Althohwacht an gleicher Stelle viele Ferienapartments. Bald ist Althohwacht für die Hohwachter und Feriengäste nicht mehr wieder zu erkennen. CDU + WGH haben die hier entstehende Maximalbebauung mit dem neuen Bebauungsplan für Althohwacht möglich gemacht und den Investoren Tür und Tor geöffnet. Investoren wollen Geld verdienen. Das ist nicht verwerflich. Es ist die Aufgabe der verantwortlichen Politiker (Gemeindevertreter) Investoren auf der Suche nach Profit daran zu hindern, das gewachsene Bild eines Ortes zu zerstören und damit dramatisch in das Lebensumfeld vieler Anwohner einzugreifen.
Die vielen Bilder der geplanten Anlage (siehe Verkaufsprospekt des Investors ) legen nahe, dass sich Althohwacht nach Fertigstellung der Häuser kaum noch von einer x-beliebigen Vorstadtsiedlung aus dem Ruhrgebiet unterscheiden wird. Ob man das Meer im Schatten der mächtigen Mauern noch genießen kann?
Der Verkaufsprospekt des Investors ist zu finden im Netz unter:
https://www.immobilienscout24.de/expose/104206759?PID=65338157&CCWID=$CWID_CONTACT$&utm_medium=email&utm_source=system&utm_campaign=default_fulfillment_2_advertisementTest&utm_content=default_expose_redesign_mobileWithTitle#/)