Auf seiner Küstentour besuchte Robert Habeck am gestrigen Donnerstag Hohwacht. Auf der Wiese am Dünenweg versammelten sich gut 350 Einwohner und Gäste bei strahlender Sonne, um mit dem Spitzenkandidaten der Grünen in Schleswig-Holstein ins Gespräch zu kommen.

Martin Drees und Robert Habeck
im Gespräch mit dem Hohwachter Publikum

Zuvor hielt Martin Drees als Direktkandidat für den Bundestag seine Ansprache. Danach ging Habeck ehrlich und dynamisch auf viele Themen ein. So auch das wenigen Menschen zuviel und vielen Menschen zuwenig Wohlstand zu teil wird, er kritisierte die Massentierhaltung, sprach die Altmunition in Nord-und Ostsee an und beantwortete direkte Fragen aus dem Publikum. Man wollte wissen, wie er die  Schuldenlast in Kommunen, Ländern und dem Bund durch die Pandemie verringern will, aber auch was er derzeit für die größte gesellschaftliche Herausforderung hält.

Dabei blieb er besonnen und ehrlich, die Grünen hätten nicht auf alles eine Antwort, aber gute Ansätze um lebensrelevante Probleme zu lösen. Man sei dabei bereit jede gute Idee der Bürger und anderer Parteien aufzunehmen und diese zu diskutieren. Die gut einstündige Veranstaltung wurde von zwei Fernsehteams und mehreren Fotografen begleitet.

Der Ortsverband der Grünen Hohwacht war mit dem Grünen Kreisverband Plön für die Organisation vor Ort betraut. Die gestern interessiert zuhörenden und zahlreichen Teilnehmer werden uns somit weiterhin in unserer ortspflegenden Arbeit für Hohwacht ermutigen. Da hat sich niemand gelangweilt, sondern alle konnten von diesem gelungenen und austauschreichen Event etwas in unsere nachhaltige Zukunft mitnehmen.

Hier zum Ausschnitt von Habecks Rede:

Für eine größere Ansicht weiterer Bilder von der Veranstaltung, klicken Sie einfach auf die Vorschaubilder:

One thought on “Gut besuchte Veranstaltung mit Robert Habeck … jetzt mit einem Ausschnitt aus seiner Rede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.